Andrea Wilms

Andrea Wilms
Yogalehrerin BDY/EYU
Tel. 0172 / 8443232 | E-Mail: andrea_wil@web.de

 

 

Portraitfoto: Esther Neuman, München

Aktueller Kurs

Mittwoch, 17:15 – 18:15 Uhr / 60 Minuten
Hạtha Yoga / Yoga der Energie (Anfängerkurs)
Kursgebühr: 10 x 60 Min. / 85.- €
Nächster regulärer Kursbeginn: 27.09.2017 (11 Termine 93,50 €)

Hatha Yoga / Yoga der Energie

Yoga bietet einen Weg um den Geist zur Ruhe zu führen, inneres Wohlbefinden zu erfahren, den Körper zu kräftigen und die eigene Quelle der Lebensenergie zu entdecken. Yoga hilft auf körperlicher, energetischer und mentaler Ebene Spannungen und Blockaden zu lösen.

Ich unterrichte in der Tradition des Yoga der Energie, einer Form des klassischen Hạtha Yoga. Verschiedene Techniken, wie Haltungen (Āsana), Bewegungsfolgen (Kārana), Konzentrationsübungen, Atemübungen (Prāṇāyāma) und Energielenkungen, werden angewandt um unsere Energien auszugleichen. Dadurch wird unsere Achtsamkeit geschult, wodurch auch die Wahrnehmung für unseren Körper und unsere Empfindungen geweckt wird. Die Yoga-Haltungen und Übungsfolgen werden schrittweise und präzise aufgebaut und können dadurch den individuellen Bedürfnissen der Übenden angepasst werden.

Über mich

Mit der Yogapraxis begann ich 2001 aus gesundheitlichen Gründen und als Ausgleich zu meinem beruflichen Alltag im Büro. Nach und nach habe ich, zusätzlich zu der regelmäßigen Teilnahme an einem wöchentlichen Yogakurs und Wochenendseminaren, eine regelmäßige Yogapraxis in mein Leben integriert. Dadurch hat sich Yoga für mich zu einem Weg entwickelt, der viele Aspekte beinhaltet und sich auf alle Bereiche des Lebens auswirkt.

  • Vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin (BDY/EYU) bei Agathe Bretschneider (Purna Yogaschule) und Boris Tatzky in der Tradition des Yoga der Energie
  • Zweijähriger Lehrgang im „Yoga der Energie“ bei Boris Tatzky und Agathe Bretschneider
  • Teilnahme an weiterbildenden Seminaren mit Peter Hersnack

  • Regelmäßige Teilnahme an weiterbildenden Seminaren und Kursen in Yogaphilosophie, Meditation und Didaktik bei BorisTatzky, Agathe Bretschneider, Eberhard Bärr
  • Weiterer Yoga Kurs beim Dachauer Forum e. V.